Unterrichtsplanung im Berufsfeld Pflege

Lernziele: Die Studierenden sind in der Lage, Curricula in Unterrichtseinheiten zu übertragen und Bildungs- und Lernziele zu ermitteln und Unterrichte zu planen

Inhalte des Moduls: Kennen lernen von Methoden zum Entwurf von Unterrichtseinheiten. Curricula vergleichen und zugehörige Unterrichtspläne in attraktive konsekutive Unterrichtseinheiten umsetzen. Aufgabenstellungen schülergerecht aufbereiten, in die Erfahrungswelt der Schülerinnen und Schüler übertragen und einen handlungsorientierten Unterricht gestalten.

Teilnahmevoraussetzungen: Erfolgreicher Leistungserwerb in Grundlagen der Fachdidaktik im Berufsfeld Pflege

Form des Leistungserwerbs: 60 Zeitstunden Kontaktzeit -> 2 LP Regelmäßige Vor- und Nachbereitung, einschließlich der Vorbereitung einer Präsentation mit Handout -> 1 LP Hausarbeit -> 2 LP

Dozentin: Dr. Ensink

Uhrzeit: Mittwochs, 10 - 12 Uhr, Voßstraße 4 / EG, Hörsaal -> Erste Veranstaltung Raum 45